<> Konzept & Design <> durch Baudesigner K.-H. In den Birken





 

Das Star-Haus-Konzept

 

Das Konzept, die Architektur und das Design des „StarHauses“ mit den Hausserien „Starlett“, Stardomo“ und „Starvilla“ sind meine eigenen Schöpfungen. Das Starlett-Design wurde erstmalig zu meinem eigenem Haus vor ca. 10 Jahren angewandt. Mein erstes und eigenes „Starlett-Haus“ wurde noch in Massivbauweise erbaut. Die ideale Bauweise ist aber die nun angewandte qualitativ hochwertige Holzfertig- und Fachwerkbauweise des festen Kooperationspartners - und das bezieht sich auch auf Design und Bauweise von „Stardomo“ und „Starvilla“. 

 

Allgemeine Berufserfahrung in der Hausbaubranche

 

Nach einigen erfolgreichen Jahren im Vertrieb von Wohnhäusern in Massivbauweise - inkl. der Beratung und individuellen Planung - habe ich mich mit 35 Jahren selbstständig gemacht und ein eigenes Architekturbüro und Hausbauunternehmen gegründet und war danach über 20 Jahre in dem Bereich als Unternehmer tätig. Auch in meinem eigenen Unternehmen war ich immer im vorderen Bereich mit tätig gewesen, da mir der Kontakt zu Menschen inkl. der Realisierung von Eigenheimen durch eine kreative Planung sehr gefiel und noch immer sehr gefällt. Insbesondere liegen dort meine Stärken bei anspruchsvollen und beratungsintensiven Kunden. In Verbindung eines eigenen Hauskonzeptes wurde von mir persönlich der Vertrieb von ca. 10 selbständigen Vertriebspartnern (überwiegend Immobilienbüros) aufgebaut, organisiert, geschult und betreut. Bedingt durch den Vertrieb, wurden von meinem Unternehmen jährlich 30 bis 40 Wohnhäuser erstellt. Zur technischen und kaufmännischen Planung und Ausführung dieser Bauvorhaben waren zeitweilig bis zu 7 fest angestellte Mitarbeiter in meinem Büro bzw. Unternehmen beschäftigt, die von mir als Geschäftsführer in ihren Arbeitsbereichen eingewiesen und betreut wurden.

 

Erfahrungen als Konzeptgeber

 

Entwicklung & Konzeption von Hauskonzepten sind Bereiche, die zu meinen persönlich und beruflich interessanten Herausforderungen gehörten und noch immer gehören. Innerhalb meines ehemaligen eigenen Unternehmen hatte ich ein eigenes Hauskonzept zur schlüsselfertigen Erstellung von Massivhäusern entwickelt und im Verlauf der Jahre immer weiter verbessert. Das Hauskonzept beinhaltete alles, was zu einem erfolgsorientiertem und sicherem Ablauf – wie Vertrieb, Entwurfsplanung, Angebotserstellung, Ausschreibung, Bauleitung, Baubetreuung und Abrechnung - erforderlich war.

 

Rückkehr mit dem Star-Haus-Konzept 

 

Nach einigen Jahren der Zurückgezogenheit und Pause in der Hausbaubranche bin ich nun wieder zurückgekommen, habe mich meines „Starlett-Hauses“ als innovatives und modernes Hauskonzept besonnen, zudem als neue Serien „Stardomo“ und „Starvilla“ geschaffen und dazu die idealen Kooperationspartner zwecks Ausführung gewonnen. Mit dem „StarHaus“ und deren Hausserien wurden neue kreative, innovative und exklusive Hausideen geschaffen. „StarHaus“ bedeutet aber auch: anspruchsvolle Architektur in energieeffizienter ökologischer Bauweise und qualitativ hochwertiger handwerklicher Ausführung. Wer ausgewöhnliche und anspruchsvolle Architektur sucht und sich von herkömmlicher Bauweise, Architektur & Design abheben möchte, wird bei „StarHaus“ sein neues Zuhause finden.

neu


Wer ausgewöhnliche und anspruchsvolle Architektur sucht und sich von herkömmlicher Bauweise,

Architektur & Design abheben möchte, wird bei „StarHaus“ sein neues Zuhause finden.